Weißenfels/Magdeburg, 18.Mai 2022
Gruppe des Deutschen Bundeswehrverbandes besucht Landtag in Magdeburg
Nachdem es lange Zeit aus Gründen der Corona-Beschränkungen untersagt war, konnten am vergangenen Mittwoch im Magdeburger Landtag nun erstmalig wieder reguläre Besuchergruppen empfangen werden. Auf Einladung des Weißenfelser SPD-Landtagsabgeordneten Rüdiger Erben hin, reiste aus dem Burgenlandkreis eine Gruppe der Kameradschaft Ehemaliger Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) in die Landeshauptstadt.
Erben, der selbst Mitglied der hiesigen Kameradschaft des DBwV ist, zeigte sich sichtlich erfreut, endlich wieder Gäste im Landtag begrüßen zu dürfen:
„Ich bin doch sehr froh darüber, dass es nach so langer Zeit wieder möglich Besucherinnen und Besucher im Landtag willkommen zu heißen und Einblicke in unsere Arbeit geben zu können.“
Im persönlichen Gespräch berichtete Erben seinen Gästen nicht nur von der parlamentarischen Arbeit und die Gegenstände der aktuellen Plenarsitzung. Diskutiert wurden militärpolitische Fragen genauso wie die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine auf die Energiesicherheit und die Preisentwicklung.