SPD-Landtagsfraktion bestätigt Fraktionsvorstand

Magdeburg, 06. September 2022


SPD-Landtagsfraktion bestätigt Fraktionsvorstand


Der aktuelle Landtag von Sachsen-Arbeit arbeitet seit Abschluss des Koalitionsvertrages seit gut einem Jahr. Turnusgemäß wählte die SPD-Fraktion am heutigen Nachmittag ihren Fraktionsvorstand neu. Dieser bleibt bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt.

Dr. Katja Pähle wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Dr. Falko Grube und Rüdiger Erben wurden als stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie als Parlamentarischer Geschäftsführer einstimmig wiedergewählt.

Dazu Katja Pähle: "Ich freue mich, dass der Vorstand so großen Rückhalt in unserer Fraktion besitzt. Es war und ist unser Anspruch, weiter als stabile Kraft in dieser Koalition zu wirken. Die Geschlossenheit der SPD-Fraktion hilft uns dabei."

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben